Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands mit DHL GoGreen 📦
Faire Produktion in Europa 🤝🏻
Einkaufswagen

Der beste Wickelrucksack: Hugo 3.0

Gepostet von Carolin Flender am
Der beste Wickelrucksack: Hugo 3.0

Hugo ist für uns kein alkoholisches Getränk und auch kein Spiel für die Playstation. Caro hat ihren ersten Wickelrucksack Hugo getauft ohne groß darüber nachzudenken. Mittlerweile gibt es sogar eine Hugo Family und Hugo wird bereits in der dritten Generation weiter entwickelt. Und genau um diese Generation geht's in diesem Blogpost: Hugo 3.0, der beste Wickelrucksack aller Zeiten!

Der beste Wickelrucksack ist minimalistisch und fair produziert

Wickelrucksack Hugo mit Laptopfach, doppelten Boden und seitlichen Handyfach

Was macht einen Rucksack denn überhaupt zum Wickelrucksack?

Wir haben als Eltern ein wenig mehr zu tragen, wortwörtlich. Da kommt es ganz gelegen eine Tasche für all das Extra-Zeug dabei zu haben. Für alles, was man mit Kindern eben so braucht. In unserem Blogpost "Kann man eine normale Tasche als Wickeltasche nutzen?" haben wir für euch verglichen und ausführlich aufgelistet, was beide voneinander unterscheidet.

Im Prinzip kannst du alles als Wickelrucksack benutzen. Aber die eigentliche Frage ist doch: "Ist das praktisch für mich?". Ein Wickelrucksack sollte keine zusätzliche Last sein, im Gegenteil! Wie sagt man so schön? Tragen ist Liebe. Das gilt nicht nur fürs "Baby tragen" oder Sorgen und Ängste unserer Kinder tragen, sondern eben auch fürs Sachen tragen.

Wickelrucksack Hugo mit Windeltasche Frieda im Gepäck

 

Ein Wickelrucksack von Eltern für Eltern

Nach der Geburt ihres zweiten Kindes 2017 nähte Caro ihren ersten Wickelrucksack. Sie suchte etwas praktisches für den Alltag mit Kindern. Es sollte aber nicht unbedingt nach Kindern aussehen und auch noch nach der Babyzeit genutzt werden können. Es konnte losgehen: Auf einem Ikea-Esstisch stand ihre Nähmaschine, daneben ihr Laptop mit YouTube-Anleitungen und zahllosen Stoffstücken, Streifen, Gurtbandresten... Inklusive schlechtem Licht. Das reinste Chaos. Als sie die letzte Naht verriegelte, dachte sie: "Jo, is ja fürs erste Mal ganz gut geworden, so bleibt der jetzt." Ihr Mann Sebastian nickte den Rucksack noch vorm Fernseher sitzend ab und damit war das Thema Wickelrucksack dann auch wieder beendet. Vorerst.

Mittlerweile tragen so viele Eltern einen Hugo und wir fragen euch immer wieder nach Ideen und Verbesserungen. Eine 17.400 Menschen große Community auf Instagram entwickelt mit uns Produkte für Eltern. Natürlich stoßen wir als (immer noch) kleines StartUp immer wieder auch an unsere Grenzen, vor allem was die Stückzahlen betrifft. Aber einen Schritt nach dem anderen :) Hugo 3.0 gibt es wie immer in der Classic Farbe Schwarz und in den jeweiligen Limited Farben.

Wickelrucksack Hugo aus Cordura und Recycelten Polyester

Den Brustgurt an deinem Wickelrucksack Hugo kannst du stufenlos verstellen oder abnehmen

Von Hugo 2.0 zu Hugo 3.0: Was hat sich verändert und warum?

Im Sommer 2020 haben wir euch auf Instagram nach Feedback gefragt und viele Nachrichten bekommen. Danach haben wir uns dann zusammengesetzt und eure Vorschläge diskutiert, vieles ausprobiert neue Prototypen anfertigen lassen. Das Ergebnis ist der beste Wickelrucksack, den wir je entwickelt haben und wir wollen euch jetzt im Detail zeigen, was sich verändert hat und worauf ihr euch freuen könnt!

 

Endlich ein Wickelrucksack mit Flaschenfach außen

Eine der ersten Änderungen die wir für und mit euch umsetzen mussten war das Flaschenfach außen. Kalle hatte es als erstes und der Wunsch aus der Community wurde immer größer: der neue Hugo braucht ein Flaschenfach außen.

 

Rucksack Hugo mit seitlichem Flaschenfach

 

Gleichmäßige Verteilung der Flaschennetze

Damit das Gewicht eures Hugos sich auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt, haben wir die die beiden Flaschennetze innen getrennt und eines davon auf die linke Seite gesetzt. 

 

Wickelrucksack mit raffinierter Innenaufteilung und vielen Verstau Möglichkeiten

 

Auf euren Wunsch: Reißverschluss für das Fach vorne und Schlüsselkarabiner

Das Frontfach hat einen wasserabweisenden Reißverschluss bekommen und wurde außerdem mit dem Schlüssel-Karabiner ausgestattet, wie beim Kalle. Jetzt regnet nichts mehr rein und ihr kommt sofort an euren Autoschlüssel, ohne den Rucksack öffnen zu müssen.

 

Wickelrucksack Hugo in Schwarz

 

Der beste Wickelrucksack hat jetzt einen Burstgurt 

Wir haben euch zugehört und auch wenn wir uns immer drum gedrückt haben: Hugo 3.0 hat jetzt einen variablen Brustgurt. Damit könnt ihr eure Wocheneinkäufe bequem nach Hause tragen. Wenn ihr ihn nicht braucht, könnt ihr den Brustgurt einfach abmachen.

 

Wickelrucksack mit abnehmbarem Brustgurt

 

Ein größeres Fach fürs Handy am Wickelrucksack

Mit Sicherheit habt auch ihr gemerkt, dass die Handys immer größer werden. Das Smartphonefach außen am Hugo haben wir größer gemacht, jetzt passen auch neuere Handys rein und können, ohne den Hugo abzusetzen, gezückt werden.

 

Wickelrucksack Hugo in Schwarz mit seitlichen Handyfach

 

Das Ding mit der Nachhaltigkeit

Ihr habt das bestimmt auf unsere Webseite oder bei Instagram gelesen: Wir wollen eine neue Generation von Eltern prägen. Dabei ist achtsamer Konsum für uns ein wichtiger Schritt hin zu einem nachhaltigeren Familienleben. Uns ist wichtig, dass wir die Dinge, die uns zur Verfügung stehen möglichst lange nutzen können. Deswegen besteht unser Hugo auch aus strapazierfähiger Cordura (der Stoff aus dem auch Motorrad- oder Militärkleidung gemacht ist). Sowohl Hugo 2.0, als auch Hugo 3.0 ist aus diesem Material gemacht.

Wenn du auf der Suche nach einem Wickelrucksack bist, den du später auch noch für die Arbeit oder den Alltag ohne Kinder nutzen kannst, dann ist Hugo 3.0 der beste Wickelrucksack weit und breit. 😊

PS: Der Brustgurt gehört zum Standardzubehör bei Hugo 3.0, genauso wie die Kinderwagenaufhängung und die WetBag.

 

 

← Alter Post Neuer Post →

1 Kommenta

  • Christine Wirth am

    Hallo! Kann man den Hugo Wickelrucksack in der Waschmaschine waschen? Liebe Grüße, Christine

Kommentieren