Versandkostenfrei ab 70€
Einkaufswagen

Hugo, Greta oder Kalle?

Gepostet von Carolin Flender am
Hugo, Greta oder Kalle?

Die wahrscheinlich am häufigsten gestellte Frage: soll ich Hugo oder Greta bestellen, oder doch lieber auf Kalle warten? Die Antwort lautet wie immer: es kommt drauf an :-) Auf deinen Alltag, deine Kids, deinen Job, deine Vorlieben. Und manchmal hat man bei einem Rucksack oder einer Tasche ja auch einfach so ein Gefühl, so ein "das ist es!". Heute stelle ich alle drei - Hugo, Greta und Kalle - mal gegenüber und beantworte die häufigsten Fragen. Schreib mir bitte unten in das Kommentarfeld, wozu du dir noch weitere Infos oder auch mal ein Video von mir wünschst!

Starten wir mit den Dingen, die alle drei gemeinsam haben. Denn sooooo verschieden sind sie gar nicht.

 

Alle Wickeltaschen und Wickelrucksäcke von Anna und Oskar...

 

  • sind aus Cordura aus einer deutschen Weberei. Wir waren der Meinung, Eltern brauchen das gleiche Material wie Militär und Motorsport 😅
  • haben innen die kluge Innenaufteilung aus einem hellgrauen und abwaschbaren Nylon, damit du alles sofort findest.
  • werden zu fairen Löhnen und hohen Sicherheitsstandards in Bielefeld und Rumänien produziert, weitere Infos zum Thema Nachhaltigkeit und transparente Produktion findest Du hier.
  • sind unisex. Ja, auch die Greta wird als Umhängetasche von Männern getragen.  
  • werden in unserem Lager in Kreuztal von uns geprüft, liebevoll verpackt und in einem Graskarton klimaneutral mit DHL GoGreen an dich versendet.

 

Features unserer Wickelrucksäcke und Wickeltaschen

Hier kommt die ultimative Gegenüberstellung!

 

  Hugo Greta Kalle
Farben Schwarz, Grau, Petrol, Granatapfel Aktuell nicht verfügbar (Stand: Juni 2021) Schwarz, Grau
Maße H: von 40 cm auf 60 cm erweiterbar, durch Rolltop, B: unten 32cm, bei geöffnetem Rolltop oben 42 cm, T: 18 cm H: 40 cm, B: 32 cm, T: 18 cm H: 44 cm, B: 41 cm, T: 16 cm
Gewicht 860 g 650 g 600 g
Preis 179,00 Euro 149,00 Euro 149,00 Euro
Liter 18l bis 26l (durch Rolltop) 15l 12l
Schnullerband
x x x (Fronttasche)
Schlüsselkarabiner
x (Fronttasche)
x x (Fronttasche)
Flaschennetze
2 2 1
16 Zoll Laptopfach
x x x
Schultergurt - x -
Doppelter Boden x - x
Flaschenfächer außen 1 - 2
Seitliches Smartphonefach x x -
Reißverschlussfach Rückseite - x x
Wetbag
x x x
Kinderwagenaufhängung
x x x

 

Hugo ist einfach "the one and only". Durch das Rolltop flexibel und immer die Sicherheit, genug Platz zu haben. Tragekomofort 100%. Greta sieht am Kinderwagen super aus und passt perfekt als Tasche fürs Büro, wenn du z.B. auch dein eigenes Essen mitnimmst. Sie ist geräumig und du hast durch die Öffnung alles sofort griffbereit. Kalle ist das von euch gewünschte Mittelding. Aber eigentlich eher der Kleine. Kalle ist ein leichter Daypack für "mal eben was erledigen". Oder wenn die Kids schon ein bisschen älter sind und man nicht mehr drei Monturen Wechselklamotten mitnehmen muss. Kalle passt auch Teenagern!

  

Hugo, Greta, Kalle

Passt das da rein?

  • A4 Ordner: In Hugo passen zwei breite Ordner, in Greta und in Kalle einer, mit viel Gefummel kriegst du in Kalle auch zwei Breite Ordner rein.
  • Basketball: Hugo: ja bis Gr. 7, Greta bis Gr. 5, Kalle nein
  • Supermarkteinkauf: Hugo ja, Greta nur ein paar Besorgungen und bei Kalle nimmst Du lieber noch einen Shopper mit. 
  • 1,5 Liter Flasche: Bei allen drein ein JA!
  • 15,6 Zoll Laptop: Auch bei allen drei ein Ja!
  • Stoffwindel Ausstattung: Hugo und Greta kein Problem, Kalle wird knapp.
  • Hundekram: (Wasser, Napf, ggf. Futter, Handtücher, vll noch eine Decke und Spielzeug): Nimm Hugo oder Greta!
  • Zum Shoppen oder Brunchen gehen: Nimm Kalle :-)
  • Wochenendtrip: Hugo!

Ihr seht, es kommt auf euren Alltag an! LehrerInnen schwören auf Greta, Studierende lieben Hugo und Kalle ist für alles zwischendurch! Falls du dir immer noch nicht sicher bist, was zu dir passt, versuch s mit dem Quiz hier unten!

Alter Post Neuer Post