Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands mit DHL GoGreen 📦
Faire Produktion in Europa 🤝🏻
Einkaufswagen

Welche Wickeltasche passt zu mir: Hugo, Greta oder Kalle?

Gepostet von Carolin Flender am
Welche Wickeltasche passt zu mir: Hugo, Greta oder Kalle?

Die wahrscheinlich am häufigsten gestellte Frage: Soll ich Hugo oder Greta bestellen? Die Antwort lautet wie immer: Es kommt drauf an :-) Auf deinen Alltag, deine Kids, deinen Job, deine Vorlieben. Und manchmal hat man bei einem Rucksack oder einer Tasche ja auch einfach so ein Gefühl, so ein "das ist es!". Wir stellen alle drei – HUGO, GRETA und KALLE – mal gegenüber und beantworten die häufigsten Fragen. 

 

Inhaltsverzeichnis:

Klicke auf ein Thema, dass dich interessiert um direkt dorthin zu gelangen.

▶ Die Must-Haves unserer Wickeltaschen und Wickelrucksäcke (unserer Meinung nach)

▶ Features unserer Wickelrucksäcke und Wickeltaschen

▶ Welche Wickeltasche ist die richtige für mich? Hugo, Greta oder Kalle

▶ Wieso Hugo?

▶ Wieso Greta?

▶ Wieso Kalle?

▶ Passform-Check: Was passt wo rein?

 

Die Must-Haves bei Wickeltaschen und Wickelrucksäcken (unserer Meinung nach)

Starten wir mit den Dingen, die alle drei gemeinsam haben. Denn sooooo verschieden sind sie gar nicht. Alle Wickeltaschen und Wickelrucksäcke von Anna und Oskar...
  • sind aus Cordura aus einer deutschen Weberei. Wir waren der Meinung, Eltern brauchen das gleiche Material wie Militär und Motorsport 😅
  • haben innen die kluge Innenaufteilung aus einem hellgrauen und abwaschbaren Nylon, damit du alles sofort findest. (Die ist übrigens bei allen drei gleich, falls du dich doch für zwei Taschen/Rucksäcke entscheidest, kannst du dein System einfach übernehmen.)
  • werden zu fairen Löhnen und hohen Sicherheitsstandards in Bielefeld und Rumänien produziert, weitere Infos zum Thema Nachhaltigkeit und transparente Produktion findest Du hier.
  • sind Unisex. Ja, auch Greta kann als Umhängetasche von Männern getragen werden.
  • werden in unserem Büro in Kreuztal von uns geprüft, liebevoll verpackt und in einem Graskarton klimaneutral mit DHL GoGreen an dich versendet.

 

Features unserer Wickelrucksäcke und Wickeltaschen

Hier kommt die ultimative Gegenüberstellung! 

  Hugo Greta Kalle
Farben

Evergreen: Schwarz
NEW: Hellgrau

Limited Farben 2022: Khaki

Evergreen: Schwarz
NEW: Hellgrau

Limited Farben 2022: Khaki

Evergreen: Schwarz
NEW: Hellgrau

Limited Farben 2022: Khaki

Maße H: von 40 cm auf 60 cm erweiterbar, durch Rolltop, B: unten 32cm, bei geöffnetem Rolltop oben 42 cm, T: 18 cm H: 35 cm, B: 34,5 cm, T: 18 cm H: 44 cm, B: 34,5 cm, T: 16 cm
Gewicht 860 g 600 g 600 g
Preis 189,00 Euro 179,00 Euro 159,00 Euro
Liter 18l bis 26l (durch Rolltop) 15l 12l
Schnullerband
x x x
Schlüsselkarabiner
x (Fronttasche)
(Fronttasche)
x (Fronttasche)
Flaschennetze
2 2 1
Laptopfach

16 Zoll

(Fachgröße: 26x35x3cm)

15 Zoll

(Fachgröße: 35x23x3cm)

16 Zoll

(Fachgröße: 26x35x3cm)

Schultergurt - x -
Doppelter Boden x - x
Flaschenfächer außen 1 2 2
Smartphonefach Seitlich -
Rückseite
Reißverschlussfach -
Rückseite
Rückseite
Wetbag
x x x
Kinderwagenaufhängung
x x x
Brustgurt x - -

Welche ist die richtige Wickeltasche für mich?

Unpopular Opinion: Es kommt halt drauf an. ABER, wenn du so bist wie wir und einfach eine ungefähre Richtung brauchst, dann kannst du in den nächsten drei Abschniten lesen, wofür Hugo, Greta und Kalle sich jeweils perfekt eignen.
Und wenn du dir lieber das Feedback anderer durchliest, dann kannst du das hier gerne lesen:

Wieso Hugo?

Wickelrucksack Hugo mit Blick auf die Features

Hugo ist einfach "the one and only". Durch das Rolltop flexibel und immer die Sicherheit, genug Platz zu haben. Tragekomofort 100%. Hugo ist deine Lösung für einen nachhaltigen Rucksack mit viel Stauraum und trotzdem Ordnung – egal ob mit oder ohne Kind.

 

Wieso Greta?

Umhängetasche Greta im Verlgeich inkl. Features

Vom Meeting bis zum Spielplatz - Greta ist ein Platzwunder und du behältst trotzdem den Überblick. Es passen problemlos Wechselsachen und Snacks für zwei Kinder hinein, aber auch ein Laptop, ein Buch und ein großer Ordner! Durch den abnehmbaren Schultergurt kannst du Greta auf zwei verschiedene Weisen tragen. Außerdem sieht sie am Kinderwagen super aus und passt perfekt als Tasche fürs Büro, wenn du z.B. auch dein eigenes Essen mitnimmst. Sie ist geräumig und du hast durch die Öffnung alles sofort auf einen Blick erfasst und griffbereit.

Wieso Kalle?

Wickelrucksack Kalle inkl. Features

Kalle ist das von euch gewünschte Mittelding. Aber eigentlich eher der Kleine.  Kalle ist ein leichter Daypack für "mal eben was erledigen". Oder wenn die Kids schon ein bisschen älter sind und man nicht mehr drei Monturen Wechselklamotten mitnehmen muss. Er passt auch Teenagern und ist der ideale Rucksack für Uni oder Schule. Fürs Büro, kleine Erledigungen oder den Besuch bei der Freundin ist Kalle der perfekte Alltagsbegleiter.

 

Passform-Check: Was passt wo rein?

  • A4 Ordner: In Hugo passen zwei breite Ordner, in Greta und in Kalle einer, mit viel Gefummel kriegst du in Kalle auch zwei Breite Ordner rein.
  • Basketball: Hugo: ja bis Gr. 7, Greta bis Gr. 5, Kalle nein
  • Supermarkteinkauf: Hugo ja, Greta nur ein paar Besorgungen und bei Kalle nimmst Du lieber noch einen Shopper mit. 
  • 1,5 Liter Flasche: Bei allen drein ein JA!
  • 15,6 Zoll Laptop: Auch bei allen drei ein Ja!
  • Stoffwindel Ausstattung: Hugo und Greta kein Problem, Kalle wird knapp.
  • Hundekram: (Wasser, Napf, ggf. Futter, Handtücher, vll noch eine Decke und Spielzeug): Nimm Hugo oder Greta!
  • Zum Shoppen oder Brunchen gehen: Nimm Kalle :-)
  • Wochenendtrip: Hugo!

Welche Wickeltasche ist die richtige für mich? Hugo, Greta, Kalle

Ihr seht, es kommt auf euren Alltag an! LehrerInnen schwören auf Greta, Studierende lieben Hugo und Kalle ist für alles zwischendurch! Falls du dir immer noch nicht sicher bist, was zu dir passt kannst du in der Hugo Family auch einfach mal nach Gleichgesinnten suchen und dich mit ihnen verbinden. Oder du schreibst uns bei Instagram eine Nachricht und wir packen dir alle drei Taschen mal im Vergleich. Deal? ☺️

 

← Alter Post Neuer Post →

0 Kommentare

Kommentieren